Vielen Dank für Ihre Bewerbung auf eine Position als Kundenberater bei unserer Gesundheitskasse!
Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Kundenberater, der unsere AOK-Privatkunden seriös und bedarfsgerecht vor Ort berät und betreut. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Gewinnung neuer Privatkunden sowie die Rückgewinnung ehemaliger Kunden.
Aufgaben und Herausforderungen
* Offensive Neukundenakquise und Kündigerrückgewinnung
* Fachliche Beratung und Betreuung unserer Versicherten
* Proaktive Vermarktung unserer AOK-Mehrwertprodukte
* Teilnahme an Veranstaltungen und Marktaktivitäten
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abschluss einer Sozialversicherungsfachangestellten-Ausbildung oder ein anderer anerkannter Ausbildungsberuf
* Hoher Maßstab an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Eigeninitiative und Bereitschaft zu Kundenbesuchen in den Abendstunden
* Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten
* Verfügbarkeit eines eigenen Fahrzeugs zur Ausübung der Außendiensttätigkeit
Vorteile Ihrer Tätigkeit
* Zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen
* Flexiblere Arbeitszeit und Work-Life-Balance
* Attraktive tarifliche Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen
* Unternehmenswerte wie gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation