Deine Aufgaben Führe und entwickle dein Team, steuere einen Key Account und gestalte internationale Prozesse sowie das Wissensmanagement für optimierte Abläufe. konkret bedeutet das:Ziel- und ergebnisorientierte Leitung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams und seiner MitarbeiterSteuerung unserer Key Account Manager, die die Fachbereiche an unserem internationalen Hauptsitz bei der Erstellung ihrer Prozesse und Wissensinhalte beraten und unterstützenÜbernahme der Rolle des Key Account Managers für ein bestimmtes Ressort sowie hierarchieübergreifende Beratung zu allen Themen des Prozess- und WissensmanagementsModeration von Workshops mit den internationalen Prozessverantwortlichen und Prozessexperten zur Gestaltung ihrer Prozesse und WissensinhalteSteuerung des operativen Supports sowie Befähigung der Fachbereiche zur Methodik und unseren verschiedenen Tools. Dazu gehört auch die Unterstützung unserer Counterparts für Prozess- und Wissensmanagement in den einzelnen Lidl LandesorganisationenErarbeitung von Konzepten zur operativen Umsetzung und methodischen Weiterentwicklung des Prozess- und Wissensmanagements Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung im ProzessmanagementAusgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sicher in der Kommunikation über alle Ebenen hinwegIdealerweise erste Führungserfahrung vorhandenKenntnisse in der Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von ca. 3 Tagen pro Woche Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht - und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Einleitung Als Team der Unternehmensentwicklung sind wir Umsetzungspartner für die Ressorts in der Lidl Stiftung und den Lidl-Ländern, um das Unternehmen bestmöglich bei Veränderungen kommend aus Strategie und operativen Prozessen zu begleiten. Mit unserer Expertise in Strategieentwicklung, Portfolio-, Prozess- und Projektmanagement gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Wir helfen dem Management dabei, Veränderungsbedarf zu identifizieren und innovative und effiziente Lösungen umzusetzen. Dabei stehen wir stets im engen Austausch und auf Augenhöhe miteinander. Unser Ziel ist es, die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie nachhaltig zu sichern.