Über uns
Die BLUE STEC ist ein brachenunabhängiger Dienstleister und Managed Service Provider. Durch eine konsequente Spezialisierung zählen wir heute zu den ausgewiesenen Experten in den Bereichen Technologie, Integration, Sicherheit und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Wir sind stolz darauf, eine Vielzahl weltweit bekannter Unternehmen zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir sind Teil der ORBIS Group, welche ihren Hauptsitz in Saarbrücken hat. Unsere eigenen Büros findest du im schönen Lüneburg in Niedersachsen.
Deine Aufgaben
Annahme und Bearbeitung eingehender Tickets über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (im Schichtbetrieb 06.00 Uhr - 22.00 Uhr)
Vorqualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung der Anfragen und Störungen
Lösungsfindung bei bekannten und dokumentierten Fehlerbildern gemäß Wissensdatenbank
Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 2nd-/3rd-Level-Support
Überwachung von SLAs (Service Level Agreements) und Nachverfolgung von Ticketlaufzeiten
Pflege der Wissensdatenbank
Dein Hintergrund
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
Erste Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk
Grundkenntnisse in IT-Systemen, Windows-Umgebungen, Standard-Software (z. B. Office 365)
Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Ob Quereinsteiger, Berufseinsteiger oder Experte - wir suchen Menschen, die zu uns passen. Unsere Mitarbeiter sind geprägt von Leistungsbereitschaft, Handeln, Kommunikationsstärke, ausgesprochene Kundenorientierung und Leidenschaft für ihre Aufgabe.
Wenn die Punkte nicht alle bis aufs kleinste Detail auf dich zutreffen, ist das auch kein Thema. Es gibt immer die Möglichkeit, neue Skills zu erlernen und mit der Zeit an den Aufgaben zu wachsen. Wir freuen uns trotzdem über jede Bewerbung von Personen, die Motivation, Leidenschaft und das richtige Mindset mitbringen.
Unsere Benefits
Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, familiäre Arbeitsatmosphäre, spannende und herausfordernde Aufgaben, Selbstverwirklichung durch Freiräume & Eigenverantwortung.
Abwechslungsreiche Aufgaben mit modernen Technologien
Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
Flexible Arbeitszeiten (außerhalb der Schichtzeiten) und Homeoffice-Möglichkeiten
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein motiviertes Team und ein offenes, agiles Arbeitsumfeld
Attraktives Gehaltspaket und vieles mehr (z. B. Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
Nächste Schritte
Dir gefällt, was du hier liest und denkst, dass du gut zu uns passt? Dann bewirb dich und werde ein Teil unseres Teams! Lass uns gemeinsam die Zukunft der IT gestalten!
Bewirb dich bei uns und lass uns wissen, ab wann du bei uns durchstarten willst und was deine Gehaltsvorstellungen sind. Schick deinen Lebenslauf, relevante Dokumente (Referenzen, Zertifikate, usw.) und gerne ein Motivationsschreiben an:
Üblicherweise geht es dann wie folgt weiter: Wir sichten deine Bewerbung und versuchen uns schnellstmöglich bei dir zurückzumelden. Im besten Fall laden wir dich zu einem digitalen Kennenlernen via Videocall ein. Und wenn auf beiden Seiten weiterhin gegenseitiges Interesse besteht und du aus der Gegend kommst, laden wir dich noch zu einem persönlichen Kennenlernen in unseren Büroräumen ein. Abschließend gibt es dann eine endgültige Entscheidung - Erhältst du eine Zusage von uns, kriegst du vor deinem ersten Arbeitstag noch alle genauen Infos zu den weiteren Abläufen hinsichtlich des Arbeitsvertrags, des Onboardings usw.
Wir freuen uns auf dich und bis hoffentlich bald!
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 35.000,00€ - 42.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:
21337 Lüneburg: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)
Berufserfahrung:
Support: 2 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 21337 Lüneburg