Die GMK electronic design GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wernberg-Köblitz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Fertigung von innovativen Hard- und Softwarelösungen. Als Full-Service-Provider bietet GMK seinem internationalen Kundenkreis seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Dienstleistungen entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses von der Produktentwicklung über die Serienfertigung bis zur Ausgestaltung individueller After-Sales-Lösungen.
Um unsere Kunden auch weiterhin auf höchstem qualitativen Niveau unterstützen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die digitale Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitgestalten möchten. Vertriebsinnendienst (B2B):
Professionelle Kundenberatung und -betreuung im Innendienst
Selbstständige Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Fakturierung
Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivitäten im ERP-System
Pflege von Stammdaten (Kunden, Artikel, Preise) etc.
Unterstützung bei Teamprojekten und Prozessoptimierungen
Erstellung von Statistiken und Auswertungen für relevante Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion etc.)
Zusammenarbeit mit Außendienst und anderen Abteilungen (z. B. Einkauf, Produktion, Zoll/Export)
Webshop (B2C):
Bearbeitung von Webshop-Bestellungen und Kundenanfragen (inkl. Koordination und Überwachung des gesamten Bestellprozesses im Webshop
Pflege und Aktualisierung von Produktdaten, Preisen und Inhalten im Webshop
Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Webshops und digitalen Vertriebsprozessen
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung inkl. kaufmännischer Weiterbildung (Fachwirt o.Ä.) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen
idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie ERP bzw. Erfahrung mit Webshop-Plattformen und kundenorientierte Bearbeitung von Webshop-Anfragen (Tickets) sowie sicherer Umgang mit Online-Bestellprozessen und Ticket-Systemen
Verständnis für digitale Workflows und Schnittstellen (ERP ↔ Webshop).
Content-Management-Kompetenz (Fähigkeit zur Pflege von Produktdaten, Bildern und Texten etc.)
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift