Das erwartet dich
* Unterstützung des Beratungsteams und des Sales Teams
* Eigenverantwortliches professionelles Office-Management (Korrespondenz, Terminplanung, Reiseorganisation, Koordination von Besprechungen, administrative Tätigkeiten)
* Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen des Unternehmens
* Aktive Unterstützung des Teams be i operativen und organisatorischen Themen
* Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsleitung
* Unterstützung des Sales Teams bei der Pflege des CRM-System und Erstellung von Reports zur Auswertung
* Unterstützung des Sales-Teams, operativ – von Angebots - und Eventmanagement über Toolpflege und Reporting bis hin zu Onboarding und Qualitätsmonitoring
* Unterstützung des Sales-Teams im Back-Office bei Kundenterminen, Vorbereitung von Präsentationen, Pflege von Kundendaten und Protokollen.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Beruf oder ein Hochschulabschluss
* Einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Position im Office-Management oder Sales-Support
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
* Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eigenständige Übernahme von Verantwortung
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, PowerPoint und Excel
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und schnelle Auffassungsgabe
* Erfahrungen in Sales Tools, wie z.B. CRM