Dienstleistungssteuerer - Facility Management (d/w/m)
Vertragsart: Unbefristet
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Als Expert*in im Business Transition Facility Management Team bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen den -lokalen- FM-Verantwortlichen der Ottobock Standorte, externen Dienstleistern und dem Headquarter in Duderstadt. Im Fokus stehen hierbei die Begleitung von IFM-Tendern, Roll-Out von FM-Policies, Begleitung und Einführung Globaler FM-Softwarelösungen sowie die Erfassung von Non-Financial-FM-Informationen.
Globales Berichtswesen & SLA-Überprüfung zur Sicherstellung der Dienstleister-Performance
Stichprobenartige Begleitung/Unterstützung bei lokalen Audits der IFM-Leistungen
Zuarbeit für anderweitige, adressatengerechte Berichte und Aufgaben wie Unterstützung beim Roll Out von Policies, Abfragen von Non-Financial Angaben sowie die Zusammenführung von FM-Verträgen
Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Facility Management Dienstleister
Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Verhalten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Gute MS-Office und CAFM-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Reisebereitschaft
Optimale Einarbeitung und Betreuung im Fachbereich
Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen
Die Möglichkeit, Dein berufliches Netzwerk zu erweitern
Zusätzliche Leistungen, Bewegte Pause, Betriebssport sowie viele weitere Vorteile
Attraktives Gehaltspaket, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung im Privaten
Eine Unternehmenskultur, in der sich alle akzeptiert und wahrgenommen werden, ist für uns genauso zentral wie Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.
Ottobock entwickelt innovative Versorgungslösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und treibt die Digitalisierung der Branche voran. Gegründet 1919 in Berlin, ist das Unternehmen mit fast 9.300 Mitarbeitenden heute in 45 Ländern aktiv und betreibt das größte internationale Patientenversorgungsnetzwerk mit rund 400 Patientenversorgungszentren weltweit. Die Mission, die Bewegungsfreiheit, Lebensqualität und Unabhängigkeit von Menschen zu verbessern, ist tief in der DNA des Unternehmens verwurzelt - wie auch sein gesellschaftliches Engagement: Seit 1988 ist Ottobock Partner und Unterstützer der Paralympischen Spiele.
Wir bieten Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy.