Ihre Rolle
Als Change & Communication Specialist innerhalb des globalen CRM & Applications Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Förderung des organisatorischen Wandels durch die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die die OneCRM Transformationsinitiativen unterstützen. Sie werden eng mit den wichtigsten Stakeholdern zusammenarbeiten, um ansprechende Inhalte zu erstellen, die Abstimmung zwischen den Teams sicherzustellen und die erfolgreiche Umsetzung der Veränderungen in unserem gesamten Customer Engagement Ecosystem voranzutreiben. Sie werden ein wichtiges Mitglied unseres CRM Transformation & Harmonization Programms sein, wobei sich Ihre Rolle darauf konzentrieren wird, komplexe Ideen zugänglich zu machen, das Engagement zu fördern und eine nahtlose Kommunikation während der Übergänge sicherzustellen.
Zweck / Hauptverantwortlichkeiten:
* Kommunikationsstrategie ändern: Als aktiver Mitarbeiter unserer CRM-Transformation auf der Basis von Salesforce entwickeln Sie Kommunikationsstrategien und setzen diese um, um organisatorische Veränderungsinitiativen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessengruppen zu unterstützen.
* Erstellung von Inhalten und Botschaften: Maßgeschneiderte Botschaften für verschiedene Zielgruppen, Vereinfachung komplexer Konzepte in klare und wirkungsvolle Kommunikation für unser Kundenengagement-Ökosystem, das verschiedene Interessengruppen in Vertrieb, Service, Marketing und technischem Service umfasst
* Engagement und Akzeptanz: Erstellen Sie ansprechende Inhalte, um die Akzeptanz von Änderungen zu fördern, und stellen Sie sicher, dass sich alle Interessengruppen angleichen und die Mitarbeiter innerhalb der breiteren CRM-Gemeinschaft (CRM- und Anwendungsteam, Heldennetzwerk, Kernteam usw.) stärker eingebunden werden.
* Feedback und kontinuierliche Verbesserung: Überwachen und bewerten Sie die Effektivität der Kommunikation und nutzen Sie das Feedback, um Strategien zu verfeinern und das Engagement während unserer CRM-Transformationsreise und anderer CRM- und Anwendungsprojekte zu verbessern.
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die Kommunikation abzustimmen und einen reibungslosen Übergang während der Veränderungsinitiativen innerhalb der breiteren CRM & Commercial Excellence-Community zu gewährleisten (Global Commercial Excellence, CRM & Applications-Team, Hero Network, Kernteam usw.)
* Projektbeteiligung: Unterstützung bei der Umsetzung von organisatorischen Veränderungsinitiativen innerhalb des CRM & Applications-Teams durch die Verwaltung von Kommunikationsplänen und die Sicherstellung der Bereitschaft der Stakeholder
* Kultur und Innovation: Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch Förderung des Wissensaustauschs und der besten Praktiken, insbesondere, aber nicht nur, im Hinblick auf das gesamte CRM-Harmonisierungsprogramm
Auf einen Blick
Frühestmöglicher Start:
Ab sofort
Beschäftigungsart:
Unbefristet
Unternehmen:
Fresenius Kabi
Standort:
Bad Homburg, DEU
Arbeitszeit:
Vollzeit
Einsatzbereich:
Finanzen, Controlling & Rechnungswesen
Referenznummer:
R
Veröffentlicht am:
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