1st-, 2nd- und 3rd-Level IT-Support
~ Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen
~ Überwachung und Optimierung der Netzwerkperformance sowie Fehlersuche
~ Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
~ Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitsrichtlinien
~ Aufbau, Austausch und Betreuung von IT-Arbeitsplätzen
~ Implementierung und Überwachung von Sicherheitslösungen, einschließlich Firewalls und Antivirensoftware
~ Sicherstellung einer hochverfügbaren IT-Betreuung an allen Standorten
~ Bereitstellung von technischem Support für IT-Anfragen von Mitarbeitern
~ Steuerung externer IT-Dienstleister bei Bedarf
Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Informatik, IT-Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in IT-Security, Netzwerkarchitektur und Serveradministration
Erfahrung mit IT-Sicherheitspraktiken- und Lösungen