Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Mitarbeiterbetreuung.
Ihr Verantwortungsbereich
Als Personalreferent im Bereich Personalbetreuung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Betreuung eines Mitarbeiterkreises. Dies umfasst die operative und administrative Abwicklung aller personalbezogenen Aufgaben, wie zum Beispiel:
* Umsetzung von administrativen Aufgaben im HR-Bereich, wie Anlegen und Führen von Personalakten sowie Stammdatenpflege;
* Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen, Änderungsvereinbarungen usw.
* Mitwirkung bei HR-Projekten;
* Betreuung und Beratung von Kolleginnen und Kollegen in allen personalbezogenen Fragen;
* Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung.
Ihre Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Aufgabe erwarten wir einen abgeschlossenen Studienabschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Human Resources Management, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften). Darüber hinaus sollten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben.
Außerdem sollten Sie über folgende Fähigkeiten verfügen:
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht;
* Routinierter Umgang mit MS-Office und HR-Software;
* Good Communication Skills.
Unser Angebot
Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld fortzusetzen. Wir bieten Ihnen:
* eine moderne Arbeitsumgebung;
* flache Hierarchien;
* flexible Arbeitszeitgestaltung;
* monatlichen Fahrtkostenzuschuss;
* Kitazuschuss.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!