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Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen anwendungssupport für softwarelösung im bereich evergabe

Stuttgart
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Kundenberater
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für Softwarelösung im Bereich eVergabe 17.09.2025 Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG Stuttgart

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Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für Softwarelösung im Bereich eVergabe

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Stuttgart

Informationen zur Anzeige:

Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für Softwarelösung im Bereich eVergabe

Stuttgart

Aktualität: 17.09.2025

Anzeigeninhalt:

17.09.2025, Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG

Stuttgart

Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für Softwarelösung im Bereich eVergabe

Über uns:

Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand - dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien. Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).

Aufgaben:

* Bei uns unterstützt Du öffentliche Auftraggeber und Unternehmen beim Einsatz unserer webbasierten Plattformen - mit technischem Know-how, klarem Kopf und dem richtigen Maß an Geduld.
* Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen: Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem - Du unterstützt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe-Plattformen und die integrierte Bietersoftware.
* Du analysierst Probleme direkt in der Anwendung: Ob Login-Probleme, Bedienfragen oder technische Störungen - Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Lösungen.
* Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen - telefonisch oder per Screenshare.
* Du dokumentierst alles sauber: Deine Lösungen hältst Du in unserer Wissensdatenbank fest - für Dich, das Team und unsere Kund*innen.
* Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Rückmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.

Qualifikationen:

* Technik ist genau Dein Ding - und Du erklärst sie auch gern anderen?
* Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.
* Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten Anwendungen
* Du fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-Plattformen
* Du kannst technische Sachverhalte verständlich und freundlich erklären - auch bei unterschiedlichen Kenntnisständen
* Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im Team
* Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse - kein Muss, aber gern gesehen!

Wir bieten:

* Unbefristete Anstellung in Vollzeit
* Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b.
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)
* Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
* Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
* Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
* Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
* Exzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter Westen
* Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Dich!

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