Wir suchen einen professionellen Projektausführenden, der organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten besitzt.
Aufgaben
* Projektbesprechungen und Workshops organisieren, durchführen und nachbereiten
* Statusberichte erstellen, Präsentationsmaterialien zusammenstellen sowie Vorlagen für Budget- und Meilensteinplanung anfertigen
* Regelmäßige Plan-Ist-Vergleiche mit Hilfe von KPIs erstellen
* Dokumentenaustausch mit Dritten organisieren
* Interne Projektkommunikation aufbauen und leiten, externe Kommunikation unterstützen (Newsletter und Social Media)
* Betriebliche Aufgaben wie ToDo-Listen verwalten, Hintergrundinformationen recherchieren und Arbeitsabläufe verbessern
* Allgemeine Assistenzaufgaben (z.B. Terminmanagement, Reisen organisieren)
* Mitarbeiter einweisen, Erstbetreuen und Arbeitsplatz organisieren (mit Erstausstattung technischen Equipment und Zugangsberechtigungen)
* Internes und externes Stakeholdermanagement einführen und aufrechterhalten
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch / organisatorischen Bereich oder vergleichbar
* Fachbezogene Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Kommunikation
* Sicheres Auftreten und Gewandtheit im Umgang mit in- und ausländischen Partnern
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Vorteile
Als Teil unseres Teams erhalten Sie...
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