PERSONALREFERENT (m/w/d)
Berufserfahrung
Personalwesen, HR
WIR SIND
In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Wir suchen einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Active Sourcing. Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Auswahlprozess - von der Ausschreibung über Social Media bis zum Vorstellungsgespräch. Zudem beraten Sie unsere Führungskräfte in Personalfragen, übernehmen administrative HR-Aufgaben und wirken an der Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie an Veranstaltungen und Messen mit.
IHRE AUFGABEN
Steuerung des gesamten Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von Vorstellungsgesprächen
Unterstützung im Active Sourcing
Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten
Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR
Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und Sponsoringaktivitäten
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen
IHR PROFIL
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und Social-Media-Recruiting (Active Sourcing)
Erfahrungen in der operativen Personalarbeit von Vorteil
Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts wünschenswert
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Kontakt mit Bewerbenden und Führungskräften
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
UNSER ANGEBOT
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreich geführten Familienunternehmen
BREMER-Kultur : familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben durch eigenständige Steuerung spannender Großprojekte sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie und auf der Baustelle sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
IHR KONTAKT
* Marion Dinand
* Personalleiterin
Marion Dinand
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