Beruf: Automationsfachmann/in
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für Prozessautomatisierung und Datenanalyse begeistern kann.
Aufgaben:
* Analyse und Optimierung bestehender Einkaufsprozesse in unseren Landesgesellschaften
* Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungslösungen mit Microsoft- (z. B. Power Platform, Excel VBA, PowerQuery) oder Google-Technologien (z. B. Apps Script, Looker Studio)
* Erstellung und Optimierung von SQL-Abfragen zur Datenanalyse und Integration in BI-Tools
* Visualisierung von Daten zur Entscheidungsunterstützung für die NonFood Leiter in den Ländern
* Mitarbeit in internationalen Automatisierungsprojekten
Voraussetzungen:
* Ideal Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung oder Analytics
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
* Interesse an Prozessabläufen und deren Optimierung mit verschiedensten Technologien
Weitere Aufgaben sind unter anderem:
* Konzeption und Implementierung von Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen
* Förderung der effizienten Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Abteilungen
* Durchführung von Projektanalysen und -evaluationen
* Überprüfung und Anpassung von Verfahren und Prozessen
Sie sollten:
* Fähigkeit zu selbstständig arbeiten und eigenverantwortlich Projekte durchführen
* Teamplayer sein und fachliche Kompetenz teilen
* Flexibilität und Reaktionsfähigkeit bei neuen Herausforderungen aufweisen
* Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit besitzen
Nutzen Sie unsere Möglichkeiten:
* Chancen zur Weiterbildung und Fortbildung
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Angebote
* Tourismus-Programme und Freizeiten
* Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
Wie Sie vorgehen:
1. Stellen Sie Ihr Interesse schriftlich bei uns fest
2. Teilen Sie Ihre Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf und Ihren Arbeitserfahrungen ein
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden!