Lohn- und Gehaltsbuchhalter: Aufgaben und Verantwortung
Als Lohnbuchhalter verantworten Sie die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Dazu gehören die Einhaltung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, die Pflege von Personalstammdaten sowie die Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken.
Anforderungen an Sie:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung - auch als Steuerfachangestellte oder Personalsachbearbeiter möglich
* Selbstständige, serviceorientierte und teamfähige Arbeitsweise
Ihre Vorzüge:
* Gerechte Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Verschiedene Sozialleistungen im Rahmen der Gesundheitsförderung
* Hohes Maß an Eigenverantwortung durch verantwortungsvolle Tätigkeiten
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung