Stellenbeschreibung
Einleitung Die Lecos GmbH ist Dienstleister und Berater für den Einsatz von Informationstechnik zur Modernisierung der kommunalen Verwaltung. Hoch qualifizierte Mitarbeitende, umfassende Branchenkenntnis und Professionalität bilden das Fundament unserer Arbeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Fachbearter/in und Auftragskoordinator/in (m/w/d) im Bereich Dokumentenservice. Aufgaben Du wirst bei uns… … als Anwendungs-/Fachberater/in umfassendes Wissen zu unseren IT-Systemen und Verträgen im Bereich Druck, Digitalisierung und E-Akte aufbauen und erste/r Ansprechpartnerin für Kundenanfragen im Leistungsbereich sein. anspruchsvolle, themenübergreifende Kundenberatungen zu den IT-Services im Segment Dokumentenservice beim Kunden durchführen und selbständig Präsentationen halten. passgenaue Lösungen für die Unterstützung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden ableiten und sich bei Bedarf in die Fachlichkeit des Kunden einarbeiten. Kunden bei der Spezifikation der Anforderungen und der Entwicklung von Pflichtenheften beraten und branchenspezifisches Know-how in den Vertriebsprozess einbringen. verantwortlich für das Vorbereiten von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen auf Grundlage bestehender und auch neuer Rahmenverträge sein. Kunden identifizieren und akquirieren, partnerschaftliche Kundenbeziehungen strategisch auf- und ausbauen und Kunden ganzheitlich vor, während und nach Vertragsabschluss betreuen. komplexe Preismodelle entwickeln, Angebote konzipieren und Verträge ausgestalten. … als Auftragskoordinator/in Angebote erstellen, kalkulieren und dokumentieren. die Zuarbeit zur Angebotserstellung koordinieren sowie das Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling überwachen. Aufträgen und Projekte planen und initiieren und zur Umsetzung im Fachbereich übergeben. Kundenansprechpartner/in sein – für Auskünfte zum Auftragsstatus ebenso wie zur Klärung von Unstimmigkeiten im Projektverlauf. Tätigkeiten zur Leistungsabnahme und Vorbereitung der Abrechnung (Berichte, Fallzahlen, Leistungsscheine) übernehmen, Kennzahlen zu Aufträgen, Angeboten, Umsätzen, Kosten und Lieferantenverträgen im Leistungsbereich erstellen und daraus Maßnahmen ableiten. Qualifikation Am besten passt du zu uns, wenn Du… ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau mit nachweisbar mehrjähriger Erfahrung im IT-Bereich hast. eine hohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte Arbeitsweise mitbringst, ein emphatischer Teamplayer bist und proaktiv handelst. ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis aufweisen kannst. stark in der Problemlösung bist und eine gute Fähigkeit zur Selbstorganisation besitzt. sicher in der Anwendung von MS Office und bestenfalls erfahren im Umgang mit Business Central bist. gespannt auf den Umgang mit einem Dokumentenmanagement- und Ticketsystem bist. Benefits Wir bieten Dir ... Persönliche Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten gepaart mit Sicherheit durch 100%ig kommunale Gesellschafter. Die perfekte Unternehmensgröße mit kurzen Kommunikationswegen, denn mit ca. 300 Mitarbeitenden ist Lecos nicht zu klein und nicht zu groß. Benefits wie Jobticket, Jobrad, Betreuungszuschuss, betriebliche Krankenversicherung. Familienfreundlichkeit mit der Möglichkeit zur gelegentlichen Eigenbetreuung des Kindes am Arbeitsplatz sowie zusätzliche Freistellung bei Erkrankung des Kindes. Noch ein paar Worte zum Schluss Fühlst Du Dich angesprochen? Mach den nächsten Schritt und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.