Organisation und Koordination:
* Terminplanung und Koordination von bildgebenden Untersuchungen
* Kommunikation mit Tierbesitzerinnen, Studierenden, Doktorandinnen, Residenten und spezialisierten Tierärztinnen
Assistenz und Mitarbeit bei der Durchführung bildgebender Verfahren
* Mitarbeit und Unterstützung von Tierärztinnen und Tierärzten bei der Vorbereitung, Lagerung technischen Durchführung von bildgebenden Untersuchungen: CT, MRT, digitale Röntgen- und Röntgendurchleuchtungsuntersuchungen sowie Sonographie.
* Verantwortungsvolle Unterstützung der Tierärztinnen und Tierärzte bei der Narkoseüberwachung und Kontrolle der Vitalfunktionen der Patienten bei Untersuchungen in Vollnarkose
* Archivierung, Import sowie Export und Transfer von digitalen Bilddaten aller bildgebenden Untersuchungen im Rahmen von Überweisungen
Datenmanagement und Dokumentation
* Umgang mit Klinikverwaltungsprogramm und digitalem Bildarchiv
* Qualitätskontrollen im Umgang mit Untersuchungsprotokollen und Bildmaterial
* Verwaltungsaufgaben im Bereich Dosimetrie