AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für die KH Einkauf suchen wir am Standort Oberhausen eine
Teamleitung (m/w/d) strategischer Einkauf – Medizinscher Sachbedarf
in Vollzeit
Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.
* Fachliche und disziplinarische Führung eines strategischen Einkaufsteams im Bereich des medizinischen Sachbedarfs
* Weiterentwicklung und Steuerung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit für die gesamte AMEOS Gruppe
* Entwicklung, Abschluss und Überwachung von Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten und Vertragspartnern
* Durchführung und Auswertung von Markt-, Sortiments- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Initiierung und Umsetzung von gruppenweiten Standardisierungs- und Optimierungsprojekten
* Aufbau und Pflege langfristiger strategischer Lieferantenbeziehungen
* Steuerung und Monitoring von Mengen-, Umsatz- und Preisentwicklungen
* Durchführung von Sachkostengesprächen
* Enge Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgremien, Verwaltungsbereichen und externen Partnern
* Eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung, bevorzugt im strategischen Einkauf – idealerweise im Gesundheitswesen
* Erste Führungserfahrung sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sicheres Verhandlungsgeschick, analytisches Denken, eine strukturierte und selbst- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Ihr systematisches Vorgehen helfen Ihnen, komplexe Aufgaben effizient zu strukturieren und gezielt umzusetzen.
* Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und Erfahrung in der Entwicklung von Einkaufskennzahlen und Analysen
* Routinierte Begegnung mit verschiedensten Menschen und Situationen, sichere kommunikative Fähigkeiten sowie eine starke Überzeugungskraft
* Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Tabellenkalkulationen
* Erfahrung mit ERP-Systemen und BI-Tools
* Reisebereitschaft (Führerschein Kl. B)
* 30 Tage Urlaub
* Flexibles und mobiles Arbeiten möglich
* Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
* Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Die Mitarbeit in einem innovativen sowie qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Unternehmen
* Ein kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
* Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zur Weiterbildung
* Angemessene leistungsorientierte Vergütung
* Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten für Gesundheit, Freizeit und Erholung (u.a. Corporate Benefits und Fahrradleasing)
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sicheren Branchenumfeld
* Dienstwagen