Deine Aufgaben
* Kundenbetreuung & Beratung : Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden – telefonisch, per E-Mail und digital. Du erkennst Bedürfnisse und entwickelst passende Lösungen.
* Angebots- und Auftragsmanagement : Du erstellst individuelle Angebote, verfolgst diese nach und koordinierst die gesamte Auftragsabwicklung.
* Vertriebsunterstützung : Du erkennst Cross- und Upselling-Potenziale und bringst dich aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien ein.
* Teamarbeit : Du arbeitest eng mit dem Außendienst, Marketing, Produktmanagement und der Logistik zusammen – für einen reibungslosen Ablauf.
* CRM & Reporting : Du pflegst Kundendaten im CRM-System, dokumentierst deine Aktivitäten und lieferst wertvolle Insights für die Vertriebsleitung.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Inside Sales oder Customer Success
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z.B. Salesforce, SAP, o.ä.)
* Teamgeist, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für vertriebliche Chancen