Onsite Techniker
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Stuttgart Startdatum: sofort Referenznummer: 842705/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Vor-Ort-Support und Fernsupport (für Telearbeiter) bei technischen Problemen, die über Tickets, E-Mails oder Telefon gemeldet werden
2. Fehlerbehebung bei Laptops, IP-Telefonen, Druckern und grundlegenden Netzwerkproblemen
3. Durchführung von Hardware- und Softwareinstallationen/-aktualisierungen
4. Verwaltung der Bestandsverfolgung zur Darstellung genauer Daten
5. Physischer Support für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Wartung, Datensicherung und Upgrades
6. Eskalation von Problemen oder Ausfällen und ungelösten Problemen an eine höhere Support-Ebene oder andere Teams
Profil
7. Lokaler IT-Support Erfahrung
8. Hardware-Support Erfahrung
9. Kenntnisse in der Fehlerbehebung unter MS Windows 10/11 und Fehlerbehebung unter M365
10. Active Directory / Exchange Admin Center Kenntnisse
11. Grundlegende Netzwerk-Fehlerbehebung
12. Erfahrung mit ServiceNow (oder einem anderen ITSMG-Tool) von Vorteil
Benefits
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
14. Angenehmes Arbeitsklima