AUFGABENINHALTE
1. Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Content
2. Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von internationalen Messen
3. Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produkt- und Kommunikationskampagnen
4. Ggf. Produktfotografie und Bildbearbeitung
5. Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft
ANFORDERUNGSPROFIL
6. Studierende der Fachrichtungen Marketing, Grafik- oder Kommunikationsdesign, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung
7. Hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media sowie erste Kenntnisse im Bereich Content Strategy & Creation (LinkedIn, Instagram)
8. Erste Kenntnisse im Bereich Event-/ Kampagnenmanagement von Vorteil
9. Teamorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit
10. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
11. Erste Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud und/oder Canva von Vorteil
12. Erste Erfahrungen in der Produktfotografie von Vorteil
13. Organisationstalent und hohes Engagement
14. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
15. Sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise