Unternehmensbeschreibung
Als Tochtergesellschaft der Kanadevia Inova Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Kanadevia Inova eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Waste to Energy und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich.
Die Kanadevia Inova Deutschland GmbH mit den beiden Standorten Köln und Hohenthurm / Braschwitz ist der lokale Ansprechpartner für die Kanadevia Inova Service Group in Deutschland und deckt das gesamte Spektrum an Dienstleistungen rund um die Anlagenkomponenten ab: Engineering / Konstruktion, Fertigung, Montage, Revisionsarbeiten, Inbetriebsetzung.
Unsere Hauptkunden sind große Unternehmen in Bereichen wie Müllverbrennung / Abfallverwertung, Stromerzeugung, Zucker- und Papierproduktion und Biomasse.
Stellenbeschreibung
In Ihrer Aufgabe als Project / Account Manager (m/w/d) übernehmen Sie als Ansprechpartner und Vertreter von Kanadevia Inova gegenüber Ihren Kunden die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte im Bereich Service / Revision aber auch die nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden-Accounts. Im Einzelnen beinhaltet dieses u.a.:
* Ansprechpartner und Vertretung von Kanadevia Inova gegenüber dem Kunden
* Aufbau und Management der Projektorganisation
* Kommunikationsmanagement im Projektteam und Berichten an Projekt-Stakeholder
* Verantwortlich für die Koordination der Arbeitspakete zur Zufriedenheit des Kunden (Qualität, Termine, Kosten) in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit für Kanadevia Inova
* Vertragsmanagement und Aufbereitung der technischen Ausführungsvorschriften aus dem Kundenvertrag und Gesetzesvorgaben
* Aktives Deviation/Claim- sowie Risiko-Management
* Sicherstellen der Einhaltung von Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement-System und dem Bereich HSE sowie einer vollständigen Abwicklungsdokumentation
Qualifikationen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Technikerausbildung in Verfahrenstechnik oder Maschinebau
* Erfahrung in der Leitung und / oder Umsetzung von Serviceprojekten in den Branchen Kraftwerks- oder Anlagenbau
* Erfahrung in der Kundenbetreueng, idealerweise einhergehend mit internationale Erfahrung im Beruf oder auch gerne im privaten Umfeld
* Sie verstehen es, klar und präzise auf allen hierarchischen Ebenen zu kommunizieren sowie die Projektziele mithilfe Ihres "Kümmerergens" zu erreichen
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären ein Plus
Zusätzliche Informationen
* Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet
* Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen
* Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie
* Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung)
* Moderne Infrastruktur
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.