Ornua
Ornua Cooperative Ltd. ist eine irische Molkereigenossenschaft, die Molkereiprodukte weltweit vertreibt. Ornua ist Irlands größter Exporteur irischer Molkereiprodukte und exportiert in 110 Länder weltweit. Mit Hauptsitz in Dublin hat Ornua einen Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro und ein globales Team von Mitarbeitern. Ornua ist in zwei Bereiche strukturiert: Ornua Foods und Ornua Ingredients.
Ornua Foods ist verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb von Ornua-Verbrauchermarken wie Kerrygold, Pilgrims Choice, Kerrygold Avantage, Forto und BEO.Diverse Länder und Märkte werden von Produktionsstätten und Vertriebs- und Marketingteams in Afrika, Asien, Deutschland, Irland, Großbritannien, dem übrigen Europa, dem Nahen Osten und den USA bedient.
Kerrygold
Seit den Anfängen im Jahr 1962 hat sich die Marke Kerrygold zu Irlands erster Lebensmittelmarke mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro entwickelt.
Kerrygold wurde im Jahr 1973 in Deutschland eingeführt und ist heute die beliebteste Molkereimarke Deutschlands. Kerrygold hat sich zum Marktführer in diversen Molkereiproduktkategorien entwickelt.
Was wir suchen
Als Teil des deutschen Marketingteams wirst du die Entwicklung und Umsetzung der Präsentation der Marke Kerrygold und all ihrer Produkte über alle digitale Touchpoints (Webseite, Newsletter, Social Media usw.) hinweg gestalten.
Diese Stelle ist die richtige für dich, wenn...
1. Du gerne team- und themenübergreifend arbeitest
2. Du über erste Erfahrung im Bereich Digitalmarketing verfügst
3. Du gerne für ein global agierendes Unternehmen mit globalen Marken arbeiten möchtest und dich über die Gelegenheit freust, Teil eines jungen, dynamischen Teams zu werden
Deine Aufgaben
4. Kampagnenumsetzung: Du arbeitest eng mit Kollegen aus Brand Management, Trade Marketing und Produktentwicklung zusammen, um digitale Kampagnen zu planen und umzusetzen.
5. Social Media Management: Du betreust unsere Social-Media-Kanäle, entwickelst Content-Ideen und setzt diese gemeinsam mit globalen Teams und Agenturen um.
6. Community Management: Du interagierst mit unseren Communities, beantwortest Fragen und baust langfristige Beziehungen zu Creatoren auf. Du unterstützt bei der Entwicklung des Markentonfalls, um die strategische Ausrichtung der Marke umzusetzen und voranzutreiben.
7. Monitoring & Reporting: Du analysierst die Performance unserer Aktivitäten, erstellst Reports und Strategien unter anderem mit Social Listening Tools.
8. Trends & Innovation: Du bist ein „Digital Native“, hast ein Gespür für digitale Trends und bringst neue Ideen aktiv ein.
Dein Profil
9. Ausbildung oder Studium oder erste Berufserfahrung im Marketing idealerweise im Digitalbereich, oder in einer Agentur
10. Leidenschaft für die digitale Welt und Social Media, sowie ein ausgeprägtes Verständnis für die führenden Content-Plattformen und -Kanäle
11. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
Bei uns erwartet dich:
13. Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Eine 38,5-Stunden-Woche
15. 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen
16. Mobiles Arbeiten (Möglichkeit bis zu 2 Tage / Woche von zu Hause zu arbeiten)
17. Zuschuss zum Fitnessstudio (150€
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Vermögenswirksame Leistungen
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement
21. Regelmäßige 1. Hilfe Auffrischung
22. Kostenfreie Getränke sowie täglich frisches Obst
23. Tolle Einkaufsrabatte bei über 700 Top-Markenanbietern
24. Sommerfeste und Teamdays
25. Transporterverleih
26. Professionelle Unterstützung in Notlagen (Mitarbeiterhilfsprogramm)