• Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet • Attraktives Gehaltspaket • 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. sind arbeitsfrei • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung • Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten • Awo lifebalance – erhalten Sie schnell und professionell Unterstützung, um Beruf und Leben in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen • Sie führen persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten in unserem Servicezentrum in Ulm • Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen • Sie erstellen individuelle Versicherungsangebote, schwerpunktmäßig in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen • Sie erledigen schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungsangebote und Kundenanliegen in allen Fragen zum Kundenservice • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder eine vergleichbare versicherungsfachliche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), alternativ besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsberatung als Fachmann (m/w/d) für Versicherungsvermittlung • Sie verfügen über gute Vertragskenntnisse in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen • Sie haben praktische Erfahrung in der Versicherungsberatung • Sie zeichnen sich durch Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke aus • Sie bringen Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit bei wechselnden Tätigkeiten sowie Erfahrung in der Teamarbeit mit