Ihre Aufgaben im Bereich Projektentwicklung & Technisches Management
* Vorbereitung, Koordination, Steuerung der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Abwicklung von Neubauprojekten (Wohngebäude)
* Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitätsanforderungen im Rahmen der baulichen Umsetzung
* Bedarfsermittlung und -planung
* Erarbeitung der Aufgabenstellung zur Umsetzung in den LPH 1-9 der HOAI
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen
* Aufbau und Umsetzung der jeweiligen Projektstruktur und Projektorganisation
* Festlegung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele
* Bauherrenvertretung und Projektsteuerung der Planungs- und Bauleistungen
* Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Auftragnehmern
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Projekt- und Gewerkleiter
* Berichterstattung an die nächsten Instanzen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement, Bautechnik, Baumanagement, Immobilienentwicklung oder immobilienwirtschaftliche / technische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft, Bautechnik sowie Führungserfahrung
* Kenntnisse im BGB, HOAI, VOB und bautechnische Regelwerke
* Führerschein Klasse B
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
* Kommunikationsstärke, ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Ihre Benefits bei unserem Auftraggeber
* Arbeitgeber im öffentlichen Dienst
* Work-Life-Balance durch Gleitzeit
* 60% Mobiles Arbeiten/Homeoffice
* Freizeitausgleich
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zur BVG Fahrkarte
* Sport- und Gesundheitsmanagement
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Freistellung am 24.12. und 31.12.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag