Wir suchen ab 15. November 2025 einen Pflegehelfer (m/w/d) zur Stärkung unseres Teams in der Senioren-Wohngemeinschaft in Wittstock.
Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche zu besetzen.
Was Sie erwartet:
* individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Begleitung der Kunden zur Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung
* fachgerechte Durchführung der von der Bezugspflegeperson geplanten Grundpflegeleistung und Dokumentation der erbrachten Leistungen
* Beobachtung und Erfassung möglicher Veränderungen der zu Pflegenden
* Umsetzung von Maßnahmen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und der im Qualitätshandbuch festgelegten Regelungen
* Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen
* Mitwirkung im Fehler-, Beschwerde- und Verbesserungsmanagement
Was wir erwarten:
* abgeschlossene einjährige Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpflegehelfer oder Basiskurs Pflege 200 Stunden wären wünschenswert
* eine hohe Initiative und Einsatzbereitschaft
* soziale Kompetenz sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
* Einfühlungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit
* Fähigkeiten im Umgang mit multimorbiden Kunden
* Identifikation mit dem Leitbild des Trägers
Was wir Ihnen bieten:
* die Möglichkeit, sich mit Ihren Kompetenzen und Erfahrungen in ein modernes und familienfreundliches Unternehmen einzubringen
* eine Dienstplangestaltung nach Ihren Möglichkeiten
* eine Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben
* eine an den Tarif angelehnte Vergütung
* Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* vergünstigte Dienstleistungen im Fitness- und Wellnessbereich zur Gesunderhaltung und Zuschüsse zur sozialen Absicherung sowie weitere zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter
Bewerben Sie sich noch heute
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:
ASB-Gesellschaft für soziale
Einrichtungen mbH
Heinrich-Rau-Straße 30
16816 Neuruppin
Gerne auch im pdf-Format per E-Mail
Bei Fragen stehen Ihnen die Pflegedienstleitung Stefanie Scharf unter in der ASB-Sozialstation sowie die Kolleginnen der Personalabteilung unter gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie