Stellenausschreibung: Minijob im Versicherungsinnendienst (m/w/d) ab 01.01.2026 Wir suchen Verstärkung! Wir sind eine der führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Königsbrunn eine engagierte Aushilfe auf 603,-€ Basis für den Versicherungsinnendienst. Deine Aufgaben: - Teamunterstützung: Du unterstützt das Team tatkräftig bei den täglichen Arbeitsabläufen. - Datenmanagement: Du bist für die sorgfältige Erfassung und Pflege von Vertrags- und Kundendaten zuständig. - Kommunikation: Du übernimmst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Partnern. - Dokumentenverwaltung: Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und der allgemeinen Büroorganisation. Dein Profil: - Du hast Interesse an der Versicherungsbranche und kaufmännischen Tätigkeiten. - Eine hohe Serviceorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus. - Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig. - Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich. - Du bist ein Teamplayer und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit. - Idealerweise hast Du bereits eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen im Versicherungsbereich gesammelt. Wir bieten: - Einen attraktiven Minijob auf 603,-€ Basis. - Flexible Arbeitszeiten nach Absprache. - Einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche einer großen Versicherungsgruppe. - Eine gründliche Einarbeitung und ein motiviertes, kollegiales Team. - Die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung im Büromanagement und der Kundenbetreuung zu sammeln. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an joachim.thomas@signal-iduna.net SIGNAL IDUNA Gruppe Joachim Thomas Hunnenstr. 2 86434 Königsbrunn 01632520550