Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Standes- / Ordnungsamt Die Verwaltungsgemeinschaft Habach (5.299 Einwohner), Landkreis Weilheim-Schongau, stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet ein: einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Standes- und Ordnungsamt in Vollzeit (39 Std./Woche) Ihre Aufgaben: * Beurkundung von Personenstandsfällen (inkl. Auslandsbeteiligung) * Ausstellung von Personenstandsurkunden * Vornahme von Trauungen * Mithilfe im Einwohnermeldeamt * Vollzug des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes * Gaststättenrecht * Brand- und Katastrophenschutz * Abwicklung von Wildschadensersatz * Sonstige Tätigkeiten im Ordnungsamt Ihr Profil: * Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter (VfA-K), Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I) oder vergleichbare Ausbildung * Berufserfahrung im Standes- und/oder Ordnungsamt wäre wünschenswert * Befähigung zum Standesbeamten wäre wünschenswert * sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen * Software-Kenntnisse im AutiSta und VOIS wären von Vorteil * selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten * Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit Wir bieten: * einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz * vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet * gutes Betriebsklima * modern ausgestatteter Arbeitsplatz * leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD (= Entgeltgruppe 9a) * flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeitregelung * fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten und aufgabenorientierte Einarbeitung * die Stelle ist teilzeitfähig mit mind. 35 Stunden/Woche Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 24. Oktober 2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Habach, Personalamt, Hofmark 1, 82392 Habach oder per E-Mail an Telefonische Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter 08847/ (Frau Rehmet - Geschäftsleitung) oder 08847/1327 (Herr Strobl – Gemeinschaftsvorsitzender).