Werde Franchisepartner:in von marta
marta ist Deutschlands führende Plattform für häusliche Seniorenbetreuung. Wir verbinden Menschen direkt mit qualifizierten 24h-Betreuungskräften — transparent, fair und ohne Agentur-Aufschläge. Über 30.000 Betreuungskräfte sind bei uns registriert, wir wachsen kontinuierlich in einem stark expandierenden Markt. Für den weiteren Ausbau unseres bundesweiten Netzwerks vergeben wir Franchise-Standorte an Unternehmer:innen, die in der Wachstumsbranche häusliche Betreuung ein eigenes Geschäft regional aufbauen und zur wichtigsten Anlaufstelle für Pflege in ihrer Region werden möchten — mit dem Rückhalt eines etablierten Konzepts und eines erfahrenen Teams. Warum jetzt? Über 4,3 Millionen Menschen werden in Deutschland zu Hause betreut — Tendenz steigend. Gleichzeitig ist der Markt für 24h-Betreuung intransparent und schlecht organisiert. marta hat das Modell gelöst — als Franchisepartner:in baust du in deiner Region ein Geschäft mit echtem gesellschaftlichem Nutzen und planbar wachsendem Einkommen auf.
Aufgaben
* Aufbau deines eigenen Standorts — du erschließt dein Tätigkeitsgebiet aktiv durch ein Multiplikatoren-Netzwerk aus Ärzten, Apotheken, Sozialdiensten, Pflegediensten und kommunalen Beratungsstellen. So wirst du zur wichtigsten Pflege-Anlaufstelle in deiner Region.
* Beratung von Kunden — du führst Erstgespräche, analysierst Bedarfe und begleitest den gesamten Entscheidungsprozess für eine 24h-Betreuung.
* KI-gestütztes Matching mit qualifizierten Betreuungskräften aus unserem Pool von 30.000+ Fachkräften — über die etablierte marta-Plattform.
* Langfristige Kundenbindung — du bleibst Bezugsperson für deine Kunden und sicherst den wiederkehrenden Ertrag aus deinem aufgebauten Portfolio.
Profil
Du musst kein Pflegeprofi sein — die nötige Fachqualifizierung (IQH-Zertifizierung nach SGB XI) liefern wir im Onboarding. Erfolgreich sind bei uns Persönlichkeiten aus ganz unterschiedlichen Hintergründen: aus Vertrieb und Beratung, aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, bereits selbstständig Tätige oder Quereinsteiger:innen mit unternehmerischem Mindset.
Was bei dir passen sollte:
* Unternehmerisches Mindset und Wille zum aktiven, langfristigen Aufbau deines Standorts
* Netzwerk-Aufbau-Mentalität — du gehst aktiv auf Multiplikatoren und Partner in deiner Region zu
* Beratungs-Affinität und Empathie im Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
* Affinität zum Pflege- und Seniorenthema — durch Erfahrung, Ehrenamt oder familiäre Berührung
* Bereitschaft, die nötige Investition zu tragen (Details siehe „Weitere Informationen") — Finanzierungsmöglichkeiten klären wir gerne im Vorgespräch
Wir bieten
Geschäftsmodell und Vergütung:
* Wiederkehrende Vergütung pro Kunde — kalkulierbar und mit deinem Portfolio wachsend
* Eigener Standort — dein regional definiertes Tätigkeitsgebiet, das du systematisch aufbauen kannst
* Portfolio-Aufbaupfad: Top Performer:innen erreichen eine Portfoliogröße von 40 Kunden innerhalb von 12 Monaten — das setzt Engagement und konsequenten Aufbau voraus
Onboarding, Plattform und Begleitung:
* IQH-Zertifizierung nach SGB XI im Onboarding inklusive — anerkannte Qualifizierung
* 2 Tage Präsenzschulung in Berlin plus videobasierte marta Academy und regelmäßiges 1:1-Coaching
* KI-gestützte Plattform mit CRM, Matching-Tool und 30.000+ registrierten Betreuungskräften
* Etablierte Plattform mit gewachsener Marktbekanntheit — Tools und Materialien zur Unterstützung deiner eigenen Akquise
* Komplettes Backoffice — Vertrags-, Rechnungs- und Versicherungsabwicklung über marta
JBJB1_DE