Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden, einen IT-Dienstleister mit öffentlichem Bezug, besetzen wir folgende Position in Arbeitnehmerüberlassung:
Associate Project Manager (m/w/d)
IHR AUFGABENPROFIL
* Projektunterstützungsleistungen in komplexen IT-Infrastruktur- und Serviceprojekten mit Schwerpunkt auf technische Infrastruktur Projekte
* Projekt-Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine und Kosten sowie Sicherstellung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
* Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung
* Auf- und Umsetzen eines Anforderungs- und Changemanagements
* Unterstützung der Projektleiter und Zuarbeit bei Sonderthemen
* Pflege und Erstellen von Projektplänen, Statusberichten, Protokollen, Personal- u. Kommunikationslisten, Abwesenheitslisten, Vertreterregelungslisten
* Aufsetzen und Durchführen der Regelkommunikation (Terminkoordination) sowie Management der Projektablage
IHR QUALIFIKATIONSPROFIL
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau, CEFR-Zertifikat)
* Umfangreiche Erfahrung mit MS-Office, sowie einschlägige Erfahrung mit MS Project und SharePoint
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer IT-Studiengang, alternativ mind. 6 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Erfahrungen und Kenntnisse im klassischen sowie agilen Projektmanagement, mind. 2 Jahre Berufserfahrung in komplexen Organisationen, IT-Programmen, IT- Großprojekten bzw. Entwicklungsprojekten
* Zertifizierungen oder vergleichbare Qualifikation mit 6 Jahren Erfahrungen im IPMA Level C oder PMI PMP oder PRINCE2 Practitioner
* Zertifizierungen oder vergleichbare Qualifikation mit 6 Jahren Erfahrungen im Scrum PSM/PSPO oder PMI CAPM
* Mehrjährige Erfahrung im PMO (z.B. in Rolloutprojekten) mit ausgeprägter Praxiserfahrung im Risikomanagement, im Anforderungs- und Changemanagement, in der Moderation, Präsentation von komplexen Themen sowie fachlichen Leitung von Teams
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Organisation oder Leitung von Projekten mit mittlerer bis großer Komplexität sowie im PMO-Umfeld
* Mindestens 4 Jahre Erfahrungen in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Methoden, Ressourcen- und Abhängigkeitsmanagement
WIR BIETEN
* Arbeitszeitkonto
* Flexible Urlaubsplanung
* Corporate Benefits Portal
* Hybrides Arbeiten