Wir sind ein international erfolgreicher Hersteller von Industrietorsystemen - technisch anspruchsvoll, zuverlässig, kundenorientiert. Für unsere Vertriebs- und Servicegesellschaft in Ulm suchen wir Verstärkung im Büro. Sachbearbeitung (m/w/d) Büroorganisation & Auftragsabwicklung Ihre Aufgaben: - Organisation und Koordination administrativer Abläufe im Vertriebs- und Serviceumfeld - Bearbeitung von Kundenaufträgen - von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung - Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation auf Deutsch, Französisch und Englisch - Schnittstelle zu unserem technischen Außendienst sowie zur Zentrale - Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System - Allgemeine Büroorganisation und Unterstützung im Tagesgeschäft Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, der Auftragsabwicklung oder in einer technischen Assistenz - Gutes technisches Verständnis und Interesse an industriellen Produkten - Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch - Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Sage o. ä.) und MS Office - Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit - Auch Wiedereinsteiger*innen nach einer beruflichen Pause (z. B. Elternzeit) sind herzlich willkommen Das bieten wir Ihnen: - Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit oder Vollzeit) - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten- Leistungsgerechte Vergütung und moderne Büroinfrastruktur Jetzt bewerben: www.alpgate.de