Planung und Projektierung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen HLS (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung inkl. Technische Umsetzung von Bauvorhaben: Erstellung von Kosten-, Massen- und sonstigen Berechnungen, Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen, Leitung und Überwachung der technischen Bauausführung, Koordination mit internen und externen Projektbeteiligten, Abnahme der erbrachten Leistungen
Kommunikation und Vertragsmanagement: Verhandlung mit Unternehmerinnen, Ingenieurbüros und Architektinnen, Vorbereitung von Verträgen mit externen Partnern, Erstellung von Vorlagen, Protokollen und Schriftverkehr
Abgeschlossenes Studium (Bachelor FH/HS oder vergleichbar) der Versorgungstechnik
Fundierte Kenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär
Gute Grundlagen in Mess-, Steuer- und Regeltechnik
Führerschein Klasse B erforderlich
Langfristige Perspektive durch geplante Übernahme
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage/Woche)
Anspruchsvolle Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz
Kollegiales Umfeld und strukturierte Einarbeitung