Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Logistik- und Beschaffungsmanager (m/w/d) Aufgaben: - Verantwortung für die Planung und Bestätigung der Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Materialverfügbarkeit, Wunschterminen und Fertigungskapazitäten - Enge Abstimmung mit Fertigung, Engineering und Materialbeschaffung zur Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung - Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden/Vertriebsregion und den internen Abteilungen - Betreuung von Kundenaufträgen während der Produktan- und -auslaufphase, Erarbeiten von erforderlichen Systemeinstellungen und Prozessoptimierungen für eine effiziente Abwicklung - Eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen sowie deren Gesamtkoordination inkl. Vorbereitung und Pflege aller notwendigen Unterlagen Qualifikation: - Abgeschlossene technische Ausbildung ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung zum Fachwirt oder Techniker mit dem Schwerpunkt Logistik/Auftragsabwicklung/Fertigungssteuerung - Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung - Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Einsatz von SAP-Modulen (SD, MM, PP) - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance - Ein sehr diverses und engagiertes Team - Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote - Nutzung der firmeneigenen Kantine