Für unser Kundencenter in Sigmaringen suchen wir ab Oktober 2025
Kundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Wir suchen nach engagierten Menschen, die Freude am Kundenkontakt haben. Wenn du dazu noch Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Wir schätzen Teamarbeit und freuen uns, zusammen mit dir die Mobilitätswende zu gestalten!
DAS KANNST DU BEWEGEN - DEINE AUFGABEN BEI UNS:
1. Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort
2. Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements)
3. Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie hin bis zur abschließenden Bearbeitung
4. Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören, genauso wie eigenständige Kulanzentscheidungen, zu deinem Aufgabengebiet
5. Du unterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben
HIERMIT BEWEGST DU UNS - DEIN PROFIL:
6. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Verkehrsservice (m/w/d) oder du hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
7. Du verfügst über Vorkenntnisse in Konfliktlösung
8. Du kannst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse nachweisen
9. Du besitzt Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen
10. Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen runden dein Profil ab
Benefits:
11. Betriebliche Altersvorsorge
12. Corporate Benefits
13. Diensthandy
14. Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
15. Feste Arbeitszeiten
16. Jobrad
17. Jobticket
18. Partnerschaftliches Arbeitsklima
19. Zentrale Lage
20. EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen