**Webanalyse Spezialist/ stin**
Jobbeschreibung
Als Experte für Webanalyse und Tracking sorgst du dafür, dass unser Online-Marketing-Team auf präzisen, validen und strukturierten Daten zugreifen kann. Du übernimmst die technische Verantwortung für die Implementierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unseres Webtracking-Setups.
Aufgaben:
* Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Implementierung des Webtracking-Setups.
* Der Aufbau und die Pflege eines konsistenten Event- und Data-Layer-Frameworks.
* Die Sicherstellung hoher Datenqualität durch Monitoring.
* Enge Abstimmung mit unseren Entwicklern zur Umsetzung von Tracking-Anforderungen.
* Unterstützung des Online-Marketing-Teams bei Ad-hoc-Analysen und Reportings.
Deine Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Mindestens vier Jahre fundierte Praxiserfahrung in den Bereichen Webtracking, Tagging-Implementierung und Webanalyse.
* Tiefgehende Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager sowie Meta CAPI.
* Umfangreiche Erfahrung mit Power BI, Excel und Klar.