Albert-Schweitzer-Ring 24-26
22045, Hamburg
Hamburg
GEZE gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für Produkte, Systemlösungen und umfassenden Service rund um Türen und Fenster. Der Spezialist für innovative und moderne Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik erzielt mit fundierter Branchen- und Fachkenntnis seit über 160 Jahren herausragende Ergebnisse, die Gebäude lebenswert machen. Weltweit arbeiten bei GEZE ca. 3.500 Menschen. Mit 37 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und 6 Niederlassungen in Deutschland bietet GEZE maximale Kundennähe und exzellenten Service.
Als Serviceleiter (m/w/d) sind Sie für die Servicetechniker im Außendienst verantwortlich.
Ihre Aufgaben
Disziplinarische und fachliche Führung der Techniker: Aufgaben festlegen und abstimmen, Arbeitsergebnisse besprechen und beurteilen, Mitarbeitergespräche führen, neue Mitarbeiter auswählen, Qualitätsmaßnahmen bzgl. technischer Kenntnisse vorschlagen, Mitarbeiter einsetzen und fördern
Betreuung von Kunden: Abstimmung und Überwachung terminlicher und technischer Schnittstellen der Servicearbeiten mit den Kunden
Einhaltung von Vorschriften im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung sicherstellen: Unterweisung der Mitarbeiter, Baustellenbegehungen in Abstimmung mit Sicherheitsfachkraft Arbeitssicherheitsmaßnahmen durchführen
Koordinieren und Steuern von Servicearbeiten: Sicherstellung von fach- und qualitätsgerechten ausgeführten Arbeiten, Vorleistungskontrolle der Aufträge und Begleitung sowie Koordination und Optimierung operativen Abläufe der Techniker im Außendienst
Meisterausbildung oder staatl. geprüfter Techniker: Sie haben eine der beiden Weiterbildungen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit bereits mindestens zweijähriger Erfahrung in der Führung eines Teams aus dem technischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung: Sie konnten in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits Erfahrung im After Sales Bereich bzw. im Kundendienst, idealerweise in der Baubranche, sammeln
Führungserfahrung: In Ihren bisherigen Stellen haben Sie bereits Mitarbeiter disziplinarisch geführt
Kommunikationsfähigkeiten: Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
Vertriebskenntnisse: Ausgeprägte Serviceorientierung und vertriebsorientiertes sowie unternehmerisches Denken
Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung
Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen wie 13. Monatsgehalt
Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
33 Tage Urlaub pro Jahr
Umfassendes Onboarding mit einer intensiven und praxisnahen Einarbeitung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Andrea Graus, Talent Acquisition Specialist, +49 7152 203-394
GEZE Service GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29|D-71229 Leonberg
TEL+49 7152 203-0|
www.geze.com
#J-18808-Ljbffr