Sie bearbeiten Angebote und Aufträge zuverlässig, prüfen diese auf Vollständigkeit und stimmen sich bei Rückfragen mit den Fachabteilungen ab
Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Vertriebs-Innendienst und beraten diese kompetent zu Produkten, Lieferzeiten und Konditionen
Sie überwachen und analysieren regelmäßig die Kundenentwicklung in enger Abstimmung mit unseren Außendienstpartnern und leiten daraus Maßnahmen zur Umsatz- und Margensteigerung ab
Sie koordinieren Liefertermine, klären Reklamationen und tragen so aktiv zur Kundenzufriedenheit bei
Sie bringen aktiv eigene Ideen ein und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Vertriebs- und internen Prozessabläufen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sie kennen Verkaufs- und Vertriebsstrategien und setzen diese zielorientiert ein
Sie bringen gute Englischkenntnisse mit
Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere ERP, MS Office und M365