Referent Marketing Spendergewinnung Blutspende
Sie möchten mit Ihrer Kommunikationsstärke Menschen für die Blutspende gewinnen? Mit Ihren überzeugenden Präsentationen und Gesprächen bringen Sie Bewegung in die Welt der Blutspender!
Ihre Aufgaben:
* Sie planen, akquirieren und organisieren eigenverantwortlich Blutspendetermine in Ihrem regionalen Zuständigkeitsbereich.
* Sie pflegen die Beziehungen zu Spender*innen und ehrenamtlich Engagierten und repräsentieren den DRK-Blutspendedienst vor Ort.
* Sie entwickeln eine zielgruppengerechte Spenderkommunikation unter Berücksichtigung lokaler Besonderheiten und in Abstimmung mit unserer Öffentlichkeitsarbeit.
* Sie betreuen die regionale Presse- und Medienarbeit und sorgen für Sichtbarkeit in Ihrem Gebiet.
* In Abstimmung mit den Leitern Spenderbindung entwickeln Sie Jahrespläne, messen kontinuierlich den Erfolg Ihrer Maßnahmen und sorgen unterjährig für die notwendige Feinjustierung.
* Mit Ihrem Engagement tragen Sie dazu bei, dass wir unseren zentralen Auftrag erfüllen: die sichere Versorgung mit Blutpräparaten.
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in Marketing, Eventmanagement, Kommunikation, Vertrieb oder ähnlichem.
* Freude am täglichen Umgang mit Menschen aus verschiedensten Bereichen – ob im Team, mit Spender*innen, Kooperationspartnern, Ehrenamtlichen oder der Presse.
* Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und digitalen Planungstools.
* Gültiger Führerschein Klasse B (PKW).
* Organisationsstärke, Flexibilität und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten.
* Belastbarkeit und Reisebereitschaft.
Unser Angebot:
* Ein umfangreiches Vergütungspaket nach TV-L, welches neben einem attraktiven Gehalt zusätzliche Leistungen wie bspw. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt beinhaltet.
* Eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können.
* 30 Tage Urlaub.
* Ein Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung.
* Ein Zuschuss zum D-Ticket, zur Kinderbetreuung und zur Ferienbetreuung von Schulkindern.
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. mit Kostenübernahme für Gesundheitskurse, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und kostenlose Grippeimpfung.
Weitere Informationen:
Bei Interesse an dieser Position wenden Sie sich bitte an uns.