Marktverantwortlicher
Als Marktverantwortlicher trägt die Warenhausleitung die strategische und operative Verantwortung für den Erfolg des Geschäfts.
* Besondere Voraussetzung ist die Fähigkeit, sich in der Lage zu sehen, mit dem eigenen Team und weiteren Abteilungen zusammenzuarbeiten.
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Kontrolle der betrieblichen Kennzahlen. Zu diesen gehören verlustreduzierende Maßnahmen in Form von Auswertung von Budgets.
* Auch sind regelmäßige Kundenkontakten sowie deren Ablenkungsstrategie ihr Aufgabengebiet.
Ein wichtiger Aspekt der Tätigkeit ist die Weiterentwicklung der Warenhausrückstellung durch gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Gesellschaft und einer ständigen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
Die Warenhausleitung hat zudem die Hoheit über die Werbung und Presentation der Warenpräsentation auf Basis verschiedener Branchenbeiträge.