Wir suchen eine Fachkraft für Arbeitsmedizinische Untersuchungen in Voll- oder Teilzeit am Standort Rodgau.
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich bewerben.
Sie werden als Schnittstelle zwischen Ärzten/Ärztinnen und Proband*Innen sowie Assistenz bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen in der Praxis und vor Ort beim Kunden tätig sein.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Durchführung von medizinischen Funktionsuntersuchungen (u.a. Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest, Psychometrie, Blutentnahmen, Impfungen) im Innen- und Außendienst
* Beratung der Proband*Innen und Kunden zu einfachen arbeitsmedizinischen Sachverhalten
* Verwaltungstätigkeiten, wie Informations- und Leistungserfassung, Terminplanung, Datendokumentation und Schriftverkehr
* Mitwirkung bei der Büroorganisation sowie der Entwicklung des betrieblichen Qualitätsmanagements
Ihre Startvoraussetzungen sind:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische*r Fachangestellte*r, arbeitsmedizinische Assistenz, Gesundheits- und Krankenpfleger*In bzw. Pflegefachkraft, Rettungsassistent*In oder Vergleichbares
* Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin oder im Praxisbetrieb wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Grundkenntnisse in den Microsoft-Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
* Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
* Unerlässliche Fortbildungen zur Weiterentwicklung Ihrer Karriere
* Familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit
* Intensive Einarbeitung mittels strukturierten Onboardings
* Einen hochwertigen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
* Zusätzliche Teamevents und quartalsweise Ernährungsberatung mit gemeinsamen Kochevent zur Teamstärkung
* Ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld
Unsere Unternehmensgruppe bietet Ihnen die Möglichkeit einer langfristigen und sicheren Beschäftigung