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Stadtplaner/in (m/w/d)

Hürth
Stadt Hürth
Stadtplaner
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 1 November
Beschreibung

Interne und externe



Stellenausschreibung


Das Amt für Planung, Vermessung und Umwelt ist in drei Abteilungen gegliedert und insbesondere für die städtebauliche, verkehrstechnische, vermessungstechnische und landschaftsbezogene Weiterentwicklung der Stadt Hürth verantwortlich.

Zur Verstärkung der Abteilung "Stadtplanung und Umwelt" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Stadtplaner/in (m/w/d)


EG 11 TVöD

Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind Stellenbesetzungen bei der Stadt Hürth grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst:

* Sie führen Bauleitplanverfahren nach dem Baugesetzbuch (BauGB) durch.
* Sie bearbeiten Maßnahmen zur Sicherung und Umsetzung von Baurecht gemäß BauGB.
* Sie konzipieren Rahmenpläne und städtebauliche Entwürfe.
* Sie organisieren städtebauliche Wettbewerbe, Werkstattverfahren, und Workshops.
* Sie begleiten und schreiben die Vergabe von externen Planungs-, Gutachter- und Projektmanagementleistungen aus.
* Sie erstellen städtebauliche und planungsrechtliche Stellungnahmen im Rahmen von Bau- und sonstigen Genehmigungsverfahren.
* Sie begleiten Verhandlungen mit Investoren und Architekten.
* Sie stellen die Projekte in öffentlichen Abendveranstaltungen, in Arbeitskreisen und in politischen Gremien vor und übernehmen die stellvertretende Schriftführung im Planungsausschuss.


Das bringen Sie mit:

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom / Master) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Geografie, Urbanistik oder Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder eine vergleichbare einschlägige Qualifikation.
* Sie haben erste Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen der Stadtplanung oder Bauleitplanung.
* Sie bringen Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie im angrenzendem Fachrecht, wie z.B. Umweltrecht mit.
* Sie verfügen über mündliche Darstellungs- und Aussagekraft sowie ein überzeugendes Auftreten.
* Sie verfügen über anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte) sowie mit WS-LandCAD und GIS-Programmen.
* Sie haben ein gutes Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge. arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert.
* Sie beherrschen Deutsch fließend – in Wort und Schrift auf dem Level C2 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
* Sie sind zudem im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.


Darauf dürfen Sie sich freuen:

* Stabile und sichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst (faire Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge/Pension etc.).
* Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung.
* Sportangebote und Gesundheitsvorsorge.
* Dienstfahrradleasing.
* Gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkmöglichkeiten.
* Vergünstigtes Einkaufen über ein Vorteilsportal (corporate benefits), vergünstigte Mitgliedschaft bei Just Fit, Einkaufsmöglichkeit bei Selgros.
* Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Bewerberportal der Stadt Hürth ein. Sie füllen dort ein Online-Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerberportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Die Stadt Hürth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Bruch-Lohr (Telefon 02233/ vom Amt für Planung, Vermessung und Umwelt gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Hürth erhalten Sie unter

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum

Stadt Hürth
Der Bürgermeister
Personalamt
50351 Hürth

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