Aufgaben und Verantwortungen:
Selbstständige Organisation des Büros
Mitarbeit und Assistenz bei den betrieblichen Aufgabengebieten des Inhabers
Vorbereitung und Umsetzung von Buchhaltung, Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung
Abwicklung des Einkaufsprozesses
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
Eigenständige Bearbeitung von Projekten
Aktive Mitwirkung in allen Bereichen der Abstimmung und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und sonstigen Gesprächspartnern
Vor- und Nachbereitung von wöchentlichen Abstimmungsgesprächen des Teams sowie Protokollierung und Verfolgung der Maßnahmen
Erstellung von Berichten, Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
Beschaffung und Auswertung von Informationen für Geschäftsprozesse
Vorbereitung und Koordination von Geschäftsreisen und internen Veranstaltungen
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Langjährige und umfangreiche Tätigkeit als Assistenz, Büroleitung oder Sekretär/in
Erfahrungen aus Handwerksbetrieben oder KMU mit Produktionstätigkeit oder technischen Leistungen/Service sind unbedingt erforderlich
Sicherer Umgang mit MS Office, gerne CRM-Systemen oder Handwerks-Softwarelösungen, Affinität zu digitalen Lösungen und KI, Erfahrung in der Projektarbeit
Muttersprachliche Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C2) ist Voraussetzung. Kenntnisse der englischen Sprache wären ideal
Dienstleistungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Sensibilität für Zusammenhänge und Auswirkungen
Verständnis für die Besonderheiten eines inhabergeführten Unternehmens, Diskretion und Integrität
Souveräne Persönlichkeit mit guten kommunikativen Eigenschaften
Diplomatisches Geschick, Charme, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen
Sicheres Auftreten, besonders im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen oder Kulturkreisen (Kunden/Zulieferer/
Verbände)
Das Unternehmen lebt einen wertschätzenden und motivierenden Umgang, um die Basis für die anspruchsvollen Aufgaben und die Zusammenarbeit zu schaffen. Der Standort befindet sich in einem Industriegebiet. Die Einrichtung ist zweckmäßig und soll nach der Übernahme verändert werden.
Klingt das nach einer spannenden Aufgabe? Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ralf Schmidt unter Telefon +49(0)173 9744600. Absolute Vertraulichkeit sowie die Einhaltung etwaiger Sperrvermerke sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.
Weitere Einzelheiten zum Unternehmen, der Aufgabe, Ihre Fragen und die Abstimmung über weitere Schritte, würden wir gerne in einem Telefonat mit Ihnen besprechen. Gerne können Sie uns vorher eine Übersicht zu Ausbildungshintergrund und beruflichem Werdegang zusenden, damit wir uns auf das Gespräch vorbereiten können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Angabe der Projektnummer 10632 per E-Mail an: bewerbung@rsp-advice.de
RSP Advice Consulting & Coaching • Fischlaker Straße 78 • 45239 Essen •+49 (0) 173 9744600