Bystronic ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Lösungen für die Blechbearbeitung. Im Fokus liegt die
Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Zum Portfolio gehören
Laserschneidsysteme, Abkantpressen sowie entsprechende Automations- und Softwarelösungen.
Bystronic beschäftigt weltweit über 3000 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten.
Das Unternehmen steht für Kundennähe, leistungsstarke Innovationen, herausragenden Service und Kompetenz vor Ort.
Als zuverlässiger Partner zielt Bystronic auf eine langjährige Zusammenarbeit, um Kundenbeziehungen nachhaltig zu
festigen. Zur Weiterentwicklung des Unternehmens am Standort Gotha wird folgende Position besetzt:
Head of HR / Personalleiter (m/w/d)
in einem dynamischen, weltweit agierenden Produktionsunternehmen PASSION FOR PEOPLE Ihre Aufgaben
* In enger Zusammenarbeit mit der Global HR übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für alle HR-Themen am Standort Gotha für ca. 180 Mitarbeitende
* Mit Ihrem Fachwissen stehen Sie dem lokalen Management in allen HR-relevanten Fragestellungen beratend und unterstützend zur Seite
* Sie stellen die Einhaltung interner Richtlinien sowie arbeitsrechtliche und tarifliche Bestimmungen sicher und agieren als Ansprechpartner für den Betriebsrat
* Sie steuern und entwickeln Personalprozesse, u.a. in den Bereichen Rekrutierung, Personalentwicklung und Compensation & Benefits in enger Zusammenarbeit mit der Global HR
* Sie setzen eine strategische HR-Agenda um, die sowohl zur Unternehmensstrategie als auch zur übergreifenden HR-Strategie der Schweizer Muttergesellschaft passt
* Sie fördern eine positive Unternehmenskultur und begleiten Veränderungsprozesse aktiv
* In Ihrer Funktion führen und entwickeln Sie ein kleines HR-Team am Standort Gotha und berichten direkt an Global HR in der Schweiz
Ihr Profil
* Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR Management eines produzierenden Unternehmens, fundiertes Fachwissen zu HR-Prozessen sowie arbeits- und tarifrechtliche Grundlagen, mind. 3-5 Jahre Führungsverantwortung
* Fundierte Erfahrung in allen HR-Themen entlang des Employee Life Cycle, Budgetierung sowie im Umgang mit HR-IT-Systemen (von Vorteil SAP SuccessFactors)
* Talent Acquisition/Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf allen Ebenen
* Erfahrung in der Entwicklung / Umsetzung von HR-Projekten und Change-Management-Initiativen
* HR`ler aus Leidenschaft, empathischer Führungsanspruch, der Mitarbeitende fördert und fordert
* Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen, Resilienz, hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten mit herausfordernden Zielen und spannenden Projekten
* Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsstarken und multikulturellen Team
* Transparentes, dynamisches und agiles Umfeld mit modernem Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
* Leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice möglich, nach der Probezeit, bis zu 2 Tagen pro Woche mobiles Arbeiten möglich
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing, diverse Firmenevents, VWL-Zuschuss und bezuschusste Betriebskantine gehören zum Gesamtkonzept dazu
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich online über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive Anschreiben und Gehaltsvorstellung) zu. Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich.
Für erste Fragen steht Ihnen Corina Ssuschke-Voigt unter +49 174 349 9565 als Gesprächspartner gerne zur Verfügung. Oder per E-Mail an
Corina.Ssuschkevoigt@mercuriurval.com.
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