Wir suchen einen erfahrenen Kaufmann für technische Komponenten, der sich auf eine Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen freut.
Aufgaben:
* Verantwortung f"ur den Einkauf von technischen Produkten, insbesondere f"ur Projektbestellungen
* Verantwortung der kompletten Bestellabwicklung
* F"uhren von Preisverhandlungen und Abschluss von Vertr"agen
* Optimierung der Beschaffungsprozesse, Warengruppen und Prozesse
* Lieferantenauswahl, -pflege und -qualifizierung im Rahmen der Warengruppen
* Evaluierung von Make- oder Buy Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen
* Abschluss von Qualit"atsvereinbarungen
Anforderungen:
* Technisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im technischen Einkauf des Anlagenbaus ist wunschenswert
* Erfahrungen mit Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen
* Verhandlungsgeschickt, kostenbewusst und kommunikationsstark
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Kauf- und Vertragsrecht
Vorteile:
* Einen sicheren Arbeitsplatz, hohe Eigenverantwortung und gute Entwicklungsm"glichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Einen monatlichen Tankgutschein im Wert von 50 Euro
* Eine Mitarbeit in einem motivierten Team und ein gutes Betriebsklima
* Einen modernen, klimatisierten und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz
* Eine Kantine, in der jeden Tag frisch gekocht wird, kostenfreie Getr"anke