Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche und fristgerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aktueller gesetzlicher Vorgaben
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnsteuer, Sozialversicherung und Entgeltabrechnung
* Pflege abrechnungsrelevanter Daten sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen für interne und externe Zwecke
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern sowie Mitwirkung bei Prüfungen (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherung)
* Unterstützung der HR-Manager:innen bei payrollrelevanten Themen im Tagesgeschäft
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zahlenaffinität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Ihre Vorteile:
* Flache Hierarchien und internationale Entwicklungsperspektiven
* Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Corporate Benefits und Sodexo Pass
* Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Langfristige Karrierechancen in einem innovativen Umfeld