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Leitung des fachbereichs "mehrfach- und intensivtäter

Neuwied
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Leiter
60.000 € - 90.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Stellenangebotsart

Im Beruf

Arbeitgeber/Dienstherr

Land Rheinland-Pfalz

Einsatzdienststelle

Kriminalinspektion Neuwied

Arbeitsort

Neuwied

Beginn der Tätigkeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Offene Stellen

1

Befristete Beschäftigung

unbefristet

Arbeitszeit

Vollzeit

Stellenbeschreibung

Im Geschäftsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz / Polizeidirektion Neuwied / Kriminalinspektion Neuwied ist zum nächstmöglichsten Zeitpunkt die nachgenannte Funktionsstelle zu besetzen:

Leitung des Fachbereichs "Mehrfach- und Intensivtäter / Rauschgiftkriminalität"

im Kommissariat 44

- Operative Kriminalitätsbekämpfung -

(Herausgehobene Sachbearbeitung)

Um diese Stelle können sich rheinland-pfälzische Kriminalbeamte (m/w/d) ab der Besoldungsgruppe A 10 bewerben, soweit die aufgeführten Bewerbungsvoraussetzungen vorliegen. Die ausgeschriebene Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 12 bewertet. Eine Beförderungsmöglichkeit steht unter dem Vorbehalt der haushaltsrechtlichen Zuweisung.

Aufgabenbereich:

* Abschließende Bearbeitung von Ermittlungsvorgängen gemäß Rundschreiben des MdI über die "Aufgaben und Zuständigkeiten innerhalb der Polizeipräsidien" einschließlich Aktenführung und Meldedienste mit dem Schwerpunkt "MIT-Sachbearbeitung/Rauschgiftkriminalität"
* Anordnung und Durchführung von Eingriffsmaßnahmen
* Durchführung von Ermittlungen und Vernehmungen
* Mitwirkung an landesweiten bzw. dienststelleninternen Aus-/Fortbildungs-/ FEM-Konzepten in dem Fachbereich "MIT/Rauschgiftkriminalität"
* Beobachtung der Aufgabenentwicklung und Mitwirkung an strategischen Prozessen, Koordination und Festsetzung der Arbeitsschwerpunkte
* Mitwirkung in Gremien und Projekten
* Beratung der Kriminaldirektion und sonstiger Organisationseinheiten des Polizeipräsidiums in Bezug auf fachspezifische Fragestellungen

Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz verschiedenen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.

Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes strebt das Polizeipräsidium Koblenz eine weitere Erhöhung des Frauenanteils in Führungsfunktionen in seinem Geschäftsbereich an und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die zu besetzende Funktionsstelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten ggf. entsprochen werden kann.

Ferner weisen wir darauf hin, dass nach der Besetzung der Stelle grundsätzlich eine Mindestverwendungszeit von zwei Jahren auf diesem Dienstposten erwartet wird.

Im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens sind Bewerbungsgespräche vorgesehen.

Bewerbungen erbitten wir bis drei Wochen nach Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung elektronisch auf dem Dienstweg an das Funktionspostfach

PPKoblenz.PV3-

Bildungsabschluss

* Abschluss des Studiums an der Hochschule der Polizei (zuvor Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei) oder Abschluss der Aufstiegsausbildung für den gehobenen Polizeidienst (Befähigung für das dritte Einstiegsamt)

Anforderungen

Anforderungsprofil:

* Führungsausbildung im Rahmen des Studiums oder Teilnahme an der für die Funktion vorgesehenen Führungsfortbildung (vor oder nach Entscheidung über die Stellenvergabe)
* Mindestens dreijährige Verwendung in der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung in den Ämtern des 3. Einstiegamtes

Herausragende Befähigungsmerkmale:

* Fachkompetenz, Auffassungsgabe und Denk- und Urteilsvermögen, Einfallsreichtum und Initiative, Selbständigkeit und Entschlusskraft, Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, Organisationsfähigkeit und Flexibilität, Kooperation und Teamarbeit, Verhandlungsgeschick

Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse in der MIT-Sachbearbeitung und/oder der Bearbeitung von Rauschgiftkriminalität.

Bewerbungsadresse

Land Rheinland-Pfalz

Polizeipräsidium Koblenz

Moselring 10-12

56068 Koblenz

E-Mailadresse für Anfragen

PPKoblenz.PV3-

Zusätzliche Bewerbungsarten

E-Mail,Brief

Internetadresse des Arbeitgebers

Ende der Bewerbungsfrist

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