Mitarbeiter (m/w/d) im Bereitschaftsdienst Hausnotruf in Teilzeit Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung und bieten Hilfe auf Knopfdruck. Als Mitarbeitender im Bereitschaftsdienst hast Du ein gutes Gespür für unsere Kunden (m/w/d) und hilfst ihnen in Notfällen. Zusätzlich unterstützt Du uns tatkräftig durch Dein Organisationsgeschick in Verwaltungsaufgaben und organisatorischen Tätigkeiten. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der Du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu Deinem Beruf machen kannst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Teilzeit für unseren Standort in Rheinbach, vorerst befristet für 12 Monate mit der Aussicht auf Verlängerung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und die Chance, Dich persönlich kennenzulernen! Deine Aufgaben: Du stehst für unsere Kunden (m/w/d) im Notfall 24/7 abwechselnd mit Deinen Kollegen (m/w/d) bereit und führst vor Ort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch (Keine Pflege) Du forderst situativ Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr, Pflegedienst oder Angehörige über die Hausnotrufzentrale nach Du dokumentierst Deine Arbeit gemäß Einsatzprotokoll und Qualitätsmanagement-Vorgaben Vorbereitung / Programmierung von Hausnotrufgeräten Montage und Anschluss der Hausnotrufgeräte beim Kunden (m/w/d) vor Ort Vorbereitung von Vertragsunterlagen und Pflege der Kundendaten Das bieten wir dir: Ein attraktives und sinnstiftendes Dienstverhältnis in Teilzeit, befristet für 12 Monate mit der Option auf Verlängerung Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) sowie einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) und vermögenswirksame Leistungen Eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate Was wir uns vorstellen: Dein Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Du hast Freude am Umgang mit Menschen, hörst ihnen zu und hast ein offenes Ohr für ihre Sorgen Du hast einen PKW Führerschein Klasse B Grundlegende EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du hast handwerkliches Geschick und bist technisch affin Du bist verantwortungsbewusst, einfühlsam und hilfsbereit Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtdiensten und zur Rufbereitschaft Freue Dich auch auf: Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung inklusive aller nötigen Qualifizierungsmaßnahmen (eigene Malteser Hausnotruf Ausbildung) Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Regelmäßige, individuelle Fördergespräche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Möglichkeit ein arbeitgeberbezuschusstes Deutschlandticket zu beziehen Vielfältige Firmenfitness-Angebote Deine Ansprechpartnerin: Für erste Fragen steht Dir Anja Urh unter 02226 920031 zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Formular!