Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kommunikation mit Finanzbehörden, Krankenkassen und weiteren externen Institutionen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports für das Controlling
* Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Prüfungen und internen Projekten
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie aktueller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Mitwirkung an Projekten und Prozessoptimierungen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in arbeitsrechtlichen Grundlagen
* Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Flache Hierarchien
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem Traditionsunternehmen
* Mitgestaltungsraum
* Kostenfreie Parkplätze
* Flexible Arbeitszeiten
* Angenehmes Arbeitsklima