Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise mit chemisch-technischen Materialien Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, Lieferantenmanagement und Beschaffungsstrategien Erfahrung in der Führung kleiner Teams und in der Steuerung logistischer Abläufe Analytisches, strukturiertes und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hands-on-Mentalität und Freude an Gestaltung und Umsetzung Gesamtverantwortung für den Einkauf aller Materialien, Betriebsmittel und Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung einer Einkaufsstrategie mit Fokus auf Kostenoptimierung, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten, insbesondere im Bereich Farben, Lacke und Produktionsmaterialien Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Partnern Steuerung der gesamten Logistikkette, einschließlich Wareneingang, Lager und Versand Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung für die Produktion Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätssicherung und Geschäftsführung Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf und in der Logistik durch Digitalisierung, Transparenz und Automatisierung Firmenkultur Flache Hierarchien Gestaltungsspielraum Keine Home-Office Angabe Nachhaltiger Arbeitgeber Weiterentwicklung Einleitung Die PSL GmbH veredelt mit ca. 240 Mitarbeitern Glasbehälter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Seit über 25 Jahren arbeiten wir mit bekannten Kunden in verschiedenen Marktsegmenten zusammen und überzeugen durch Zuverlässigkeit sowie den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologie. Mit unseren Standorten Hehlen an der Weser und Zeltingen an der Mosel sind wir in der Nähe vieler Kunden und Lieferanten. Wir suchen ab sofort Anlagenführer (m/w/d) am Standort Hehlen.