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Customer experience manager (m/w/d)

Regensburg
Inizio Engage XD
Customer Experience Manager
Inserat online seit: 9 Juli
Beschreibung

Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen, vertreten in Ländern. Seine langjährige Geschichte ist geprägt von Innovationen und leidenschaftlichem Engagement für Forschung und Entwicklung. Die Mitarbeiter widmen sich der Erforschung der Krankheitsursachen, der Arzneimittelentwicklung, der Werkstoffproduktion und Arzneimittelfertigung bis hin zur Auslieferung und dem Vertrieb von Fertigarzneimitteln in die ganze Welt.

Gemeinsam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Customer Experience Manager (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

Im Geschäftsbereich General Medicines mit seinem breiten Portfolio an Arzneimitteln und digitalen Lösungen im Bereich Diabetes und Herz-Kreislauf, führen wir neue Arbeitsweisen ein, um so den sich ändernden Kundenbedürfnissen optimal zu begegnen.
Als Customer Experience Manager*in bist du Teil eines agilen, cross-funktionalen Teams und managst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die Kundenerwartungen im Einklang mit den Botschaften des Unternehmens, um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben.
Diese neue Position ist die Weiterentwicklung des/r klassischen Pharmareferent*innen und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freiheitsgraden, Unternehmertum und Eigenverantwortung aus.

1. Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Kundenbeziehung zu den Entscheidungsträgern und
Schlüsselkunden im Facharzt-, Hausarzt- und Hospitalbereich.
2. Akquirierung neuer potenzieller Kunden in Abstimmung mit den Teamkolleg*innen unter Berücksichtigung von innovativen Go to Market (GTM)-Strategien
3. Proaktive und eigenständige Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Aktivitäten und Projekten in Zusammenarbeit mit einem selbst-organisierten (Squad)-Team
4. Transparente, offene u. respektvolle Zusammenarbeit im cross-funktionalen Team unter Anwendung von agilen Arbeitsweisen, um gemeinsam im CXM-Team (innerhalb Area/Squad), dem Commercial Lead und Area Customer Centricity Lead Entscheidungen treffen zu können
5. Sicherstellung des richtigen Kundenfokus und regelmäßige Pflege der Kundendaten (Targeting) zusammen im CXM-Team, unter Nutzung von KI-Empfehlungen (Turing), Analysen und Kundencharakteristika Personas) für die richtige Wahl der Kundenkontaktart (Customer Journey)
6. Umsetzung globaler Schwerpunktthemen und Strategien unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten

IHRE QUALIFIKATIONEN

7. Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Human- oder Veterinärmedizin, Pharmazie, oder abgeschlossenes Studium der Biologie oder Chemie oder Geprüfter Pharmareferent
8. Idealerweise Erfahrung im Außendienst (vorzugsweise im Therapiebereich Diabetes, Stoffwechselerkrankungen und/oder Herz-Kreislauferkrankungen)
9. Hohe Umsatz- und Ergebnisorientierung und damit einhergehendes kundenzentriertes Denken und Handeln
10. Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten mit Überzeugungs- und Umsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und hohe Selbstständigkeit sowie gute Präsentationsfähigkeiten
11. Teamplayer mit Spaß an gemeinsamer Erarbeitung von Zielgruppenplänen, Strategien und Markenbild
12. Mut auch schwierige Entscheidungen mit kalkulierbarem Risiko zu treffen und das eigene Handeln im Team reflektieren zu können
13. Digitale Kenntnisse und Übung im Umgang mit Power Point, Excel, MS Teams, Zoom oder anderen Remote-Programmen, um ein Omnichannel Kundenerlebnis zu erreichen
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Englischkenntnisse wünschenswert

WIR FREUEN UNS AUF SIEBei Fragen erreichen Sie Frau Cordula Blochinger unter der Telefonnummer: 1-.

Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unsere Vielzahl an Vakanzen, bundesweit und unser großes Netzwerk finden wir die passende Position für Sie.

Interne Kennziffer:


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