Mit deutschlandweit über 350 Mitarbeitenden bietet die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Aktuell werden etwa 48.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern verwaltet.
Als kaufmännischer Property Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in unserem Team und bist Ansprechpartner für unsere MieterInnen sowie für die EigentümerInnen unserer Immobilien. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Objektbetreuung:
o Verantwortung für die umfassende Verwaltung und Betreuung eines Bestands von ca. 650 Wohnungen.
o Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus für die Mieter und Pflege positiver Beziehungen.
o Ansprechpartner für Mieteranfragen und -belange, Unterstützung bei Problemen und Anliegen, die durch den First Level Support nicht gelöst werden können.
o Organisation und Durchführung von Mietersprechstunden und Informationsveranstaltungen.
o Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Besichtigungen und Informationen zu leerstehenden Einheiten.
o Kooperation mit internen Vermietern und externen Maklern und technischen Property Managern sowie dem Asset Management.
o Koordination der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in den verwalteten Objekten sowie fristgerechte Rechnungsbearbeitung.
o Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Handwerkern, um technische Sachverhalte zu klären.
o Übergaben / Abnahmen von Mietflächen
* Dokumentation und Reporting:
o Pflege der Objektunterlagen und der Mietverträge
o Erstellung von Reports über den Zustand der Immobilien
o Identifikation von Optimierungspotentialen in der Objektverwaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit und der Gebäudequalität
o Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen zur Qualitätssicherung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die sich sowohl durch ihre fachliche Qualifikation als auch durch ihre empathische Art auszeichnet. Idealerweise bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien.
* Gute Kenntnisse im Mietrecht.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Sozialkompetenz.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams) und idealerweise mit der Immobiliensoftware WODIS Sigma.
* Führerschein Klasse B
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
* Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* Mitarbeiterbeteiligungen
* Jobticket
* Mitarbeitervorteilsprogramm
* … und das #TeamZBI
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